Über mich

Mein Name ist Karin Norz, Jhg. 1969, und ich lebe in Seefeld. Durch mein Studium der Erziehungswissenschaften und meiner langjährigen Tätigkeit im Tagesseniorenzentrum in Seefeld bin ich zum Thema Gedächtnistraining gekommen. Ich absolvierte die Ausbildung beim Österr. Bundesverband für Gedächtnistraining zur Lern-, Denk- und Gedächtnistrainerin für die Erwachsenenbildung, Wirtschaft und Pflegebereich. Es machte mir sehr großen Spaß, vor allem konnte ich bei meinen weiteren Fortbildungen  mein erlerntes Wissen ausprobieren und die verschiedenen Merktechniken anwenden. Und es funktioniert!

Das Thema Demenz wird immer presenter und ich wurde in meiner Arbeit oft damit konfrontiert. So habe ich an der Fakultät für Medizin und Gesundheit an der Donau Uni Krems den Masterlehrgang in Demenzstudien absolviert. Kompetentes Fachwissen zusammen mit Praxiserfahrung ermöglicht es mir Betroffene und Angehörige gut zu informieren und zu begleiten.

Haben Sie Fragen zum Thema Gedächtnistraining und/oder Demenz?

Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen  über Gedächtnistraining sowie Demenz  an alle Interessierten weiter.